Nufatron auf transport logistic: FREE-matics – 1Flotte, 1System

Unter dem Motto FREE-matics – 1 Flotte, 1 System präsentiert die Schweizer Nufatron AG auf der transport logistic 2013 (Halle B2, Stand 629) praxisorientierte Anwendungslösungen für den herstellerübergreifenden Telematik-Einsatz, unabhängig von LKW-Marke oder gewählter Dispo-Software.

Nufatron auf transport logistic: FREE-matics - 1Flotte, 1System

TRANSPO-Drive 3010 Telematiksystem by Nufatron

Prozessoptimierung und Kostenreduktion
Egal, welchen Namen die eingesetzte Dispo-Software trägt. Größen der Branche können ebenso mit den TRANSPO-Drive Bordcomputer- und Telematik-Systemen bedient werden wie konzerneigene ERP-Lösungen. Durch ihren branchenoptimierten Einsatz werden beispielsweise Leerfahrten reduziert, Standzeiten verkürzt und Routen optimiert, was die Fahrzeugflotte besser auslastet. Kommunikation, Routenverlauf, Fahrverhalten und Verwaltungsaufgaben werden aufeinander abgestimmt, wodurch weitere Kosten gespart werden und die Planungssicherheit erhöht wird. Individuelle Prozesse werden im mobilen Auftragsmanagement optimal abgebildet und die Informationen für unternehmensspezifischen KPIs gesammelt, was Transparenz von der Straße bis in die Chef-Etage schafft.

Ergänzende Telematik App
Erstmals wird auf der transport logistic 2013 auch Nufatrons Telematik App für Android und iOS Smartphones einem breiten Publikum vorgestellt. Diese versteht sich jedoch nicht als gänzlicher Ersatz von Bordcomputer Systemen, sondern auch als ergänzende Anwendung. So sollte wer mit Subunternehmen arbeitet, auch diese in seine mobile Transport-Lösung integrieren können. Die neue Telematik App erlaubt dem Unternehmer seine Fremdfahrer gezielt für einen Auftrag in die Planung mit einzubeziehen, sobald sich dieser mit seinem Smartphone am System anmeldet.

Die in Güttingen (CH) ansässige Nufatron AG gehört zu den führenden Schweizer Spezialisten in der Entwicklung und der Herstellung von bordrechnergestützten Logistik-Telematiksystemen. Als Systemintegrator für branchen- und kundenspezifische Lösungen in der Transport-Logistik konzipiert und realisiert die Nufatron AG innovative Gesamtlösungen für die Logistikdaten-Erfassung. Dies umfasst mobiles Auftragsmanagement mit Ortung und Navigation, die Erfassung von Fahrer- und Fahrzeugdaten für das Flottenmanagement sowie die Integration verschiedener Identifikationssysteme. Umfassendes Know-how in den Bereichen Systementwicklung und Engineering (Hard- und Software), Transport-Logistik und kompetente Beratung wie auch professionelles Projektmanagement bilden die Basis des Leistungsangebotes.

Kontakt:
Nufatron AG