Paletten wechseln nach individuellen Anforderungen

Mit dem Palettenwechsler lassen sich viele unterschiedliche Palettentypen wechseln

Paletten wechseln nach individuellen Anforderungen

Baust-Materialflusssysteme

Ob Logistik-, Food- oder Pharmaindustrie: Besonders in diesen Branchen werden häufig aus Hygiene- oder Qualitätsgründen Paletten gewechselt. Entsprechend wichtig ist es, dass Güter schnell und reibungslos von einer Kunststoff- oder eine Aluminiumpalette umgeladen werden – und umgekehrt. Für diese Anforderungen hat Baust-Materialflusssysteme eine Produktreihe entwickelt, die das Wechseln von Paletten für zahlreiche, unterschiedliche Palettentypen gewährleistet.

Palettenwechsler PW 5000 und PW 6000
Unter diesen Bezeichnungen führt das Industrieunternehmen aus Langenfeld (Rheinland) die leistungsstärksten Systeme zum Palettenwechseln. Diese speziellen Palettenwechsler (im Englischen pallet changer oder exchanger) sind mit Fördertechnik ausgestattet und durch Features an die Anforderungen des Kunden anpassbar. Eine Höhenfeineinstellung ermöglicht beispielsweise ein exaktes Überschiebeniveau, um Kartonagen, Gläser, Fässer oder Rollen überzuschieben. Zudem kann der Palettenwechsler mit Paletten-Magazinen und Shuttlen ausgestattet werden, um die Performance zu steigern

Baust bietet individuelle Lösungen
Materialflusssysteme von Baust sind immer auf die verschiedenen Anwendungen des Kunden angepasst. Neben den Produkten zum Palettenwechseln bietet das Unternehmen unter anderem Zentrier-Stationen, Senkrechtförderer oder Fass-Palettierer, die den Arbeitsablauf optimieren. Für den Kunden bedeutet dies: Zeit- und Personalersparnis im höchsten Maße!

Baust-Materialflusssysteme in Langenfeld ist ein erfahrenes Fachunternehmen für ein effizientes Transport- und Logistikmanagement. Zu seinem Produktsortiment gehören unter anderem Palettenwechsler, Allseiten-Zentrierer, Senkrechtförderer, Verfahrwagen, Fass-Palettierer, Paletten-Magazine und vieles mehr.

Kontakt:
Baust & Co. GmbH Materialflusssysteme