Potenziale entdecken: Acht Tipps zu mehr Gewinn

Paulus Lager eBook: Lagerplanung

Der Gratiskurs „Die acht heimlichen Erfolgsrezepte zum profitablen Tischlerei- und Bauhandwerksbetrieb“ von Paulus-Lager gibt dem Unternehmer wertvolle Strategien zum Optimieren seiner Betriebs- und Lagerabläufe an die Hand. Durch sofort anwendbare Informationen zum Thema Kostensenken entsteht ein profitablerer Betrieb.

Den Gewinn steigern, ohne vorher den Umsatz erhöhen zu müssen – geht das überhaupt? Das kostenlose eBook von Paulus-Lager im Wert von 39,95 Euro verrät praktische und sofort anwendbare Strategien hin zu eigenen profitablen Unternehmen. Ziel der werthaltigen Anleitung von Optimierungsexpertin Doris Paulus ist es, Schwachstellen und kritische Punkte im Betriebsalltag zu erkennen und geeignete Maßnahmen dagegen zu ergreifen, um noch schlummernde Potenziale zu wecken.

Die Anschaffungskosten von Kleinbauteilen wie Schrauben und Bits liegen nur im Cent-Bereich, die Suche danach verursacht aber gleich mehrere Euro an Aufwand in Form von Lohnkosten. Daher braucht es einfache Strukturen, die von selbst für Ordnung im Betrieb sorgen. Der Gratiskurs von Paulus-Lager gibt Hinweise darauf, durch das Strukturieren alltäglicher Arbeiten und das Minimieren von Suchzeiten die laufenden Kosten aus eigener Kraft zu senken. Denn geringere Kosten durch geordnete und optimierte Abläufe ergeben unter dem Strich einen höheren Gewinn.

Mit einer Lageroptimierung von Paulus-Lager lassen sich schon im ersten Jahr Einsparungen von bis zu 40.000 Euro erzielen. Doris Paulus kombiniert in ihren Organisationsprinzipien erlerntes Fachwissen und langjährige Praxis einer eigenen Schreinerei. Mehr als 160 Tischler und Schreiner optimierten durch die Einführung des Paulus-Lagers bereits ihr Unternehmen. Durch die Einführung von festen Standards, einem strukturierten Lager, transparenten Abläufen und gebündelten Bestellvorgängen erhöht das Paulus-Lager die Produktivität eines Unternehmens nach Einführung um bis zu 15 Prozent. Weitere Informationen unter http://www.paulus-lager.de.

Das Paulus Lager ist ein Konzept zur Lageroptimierung in Tischlereien, Schreinereien und verwandten Gewerken. Das system erzielt nach erfolgreicher Implementierung durchschnittlich Produktivitäts- und Gewinnsteigerungen von zehn bis 15 Prozent pro Jahr. Die Wertschöpfung ergibt sich für Auftraggeber in erster Linie durch die klare Strukturierung des Lagers, transparente Abläufe und gebündelte Bestellvorgänge.

Kontakt:
Dipl.-Ing. Doris Paulus GmbH