Renault Kangoo Z.E. 2017: E-Transporter mit einer rekordverdächtigen Reichweite

Der französische Hersteller Renault leistete eine große Arbeit in diesem Jahr, damit seine E-Wagen über größere Reichweite verfügen. Ein der Beispiele ist der neue Renault ZOE mit einem 44-kWh-Akku, der die Reichweite von 400 km (laut NEDC) – ein der besten Merkmale in seinem Segment – ermöglicht.

Nun ist der elektrische Kangoo Z.E. an der Reihe. Die Reichweite der Version 2017 ist bis zu um 50% größer gegen das Vorgängermodell, das mit einem 22-kWh-Akku ausgestattet ist.

Nach veröffentlichten Angaben kann der weiterentwickelte Renault Transporter bis zu 270 km (laut NEDC) statt früheren 170 km ohne Nachladen fahren. Unter Realbedingungen ist die Strecke auf 200 km beschränkt, was jedoch ein gutes Ergebnis für leichte Nutzfahrtzeuge ist. Für Kunden bietet der Kangoo Z.E. 2017 noch bessere Benutzerfreundlichkeit, höhere Nutzlast und geringere Betriebskosten. Wahrscheinlich wird der neue Transporter mit zwei und fünf Sitzen lieferbar.

Dank eingesetzten Verbesserungen besitzt der neue Renault Kangoo Z.E. die beste „Ermüdungsfestigkeit“ in seinem Segment auf dem Markt: Nissan e-NV200 und Citroen Berlingo verspielen in dieser Hinsicht deutlich. (Ihre Reichweite beträgt bis zu 170 km.)

Der neue Kangoo Z.E. wird im Januar 2017 im Rahmen des Kundenunterstützungsprogramms Renault Pro+ auf dem European Motor Show in Brussel (Belgien) präsentiert. Es ist bekannt, dass das neue Modell in der französischen Maubeuge erzeugt wird. Die ausführliche Information über technische Merkmale der Neuheit wird nach der Premiere veröffentlicht. Es ist zu erwarten, dass der Transporter gegen 30 000 Euro kosten wird.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky