Spedition Schiffers spendet anlässlich 70-jährigen Bestehens

Mönchengladbacher Spezialist für individuelle Transportlösungen überreicht 6.000 Euro an das Kinderhospiz Regenbogenland Düsseldorf

Spedition Schiffers spendet anlässlich 70-jährigen Bestehens

(NL/7688505459) Am 09. Mai dieses Jahres feierte die Spedition Schiffers ihr 70-jähriges Bestehen im Rahmen eines Festtages mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden. Anstelle von Präsenten bat die Familie Schiffers ihre Gäste um eine Spende zugunsten des Düsseldorfer Kinderhospizes Regenbogenland. Nun können 6.000 Euro an Andrea Binkowska, Mitglied des Vorstands des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V und zuständig für die Spendenbetreuung, übergeben werden.

Mönchengladbach, 20.05.2013 Am 09. Mai dieses Jahres feierte die Spedition Schiffers ihr 70-jähriges Bestehen im Rahmen eines Festtages mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden. Anstelle von Präsenten bat die Familie Schiffers ihre Gäste um eine Spende zugunsten des Düsseldorfer Kinderhospizes Regenbogenland. Nun können 6.000 Euro an Andrea Binkowska, Mitglied des Vorstands des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V und zuständig für die Spendenbetreuung, übergeben werden.

Wir sind sehr stolz auf die Summe, die zusammengekommen ist und wir freuen uns, sie an das Regenbogenland weitergeben zu können, so Guido Schiffers, Geschäftsführer der Spedition Schiffers. Seit vielen Jahren schon ist die Spedition Schiffers offizieller Unterstützer des Kinderhospizes, so geht unter anderem auch die jährliche Weihnachtsspende an das Regenbogenland.
Mit dieser Fülle an Geldspenden hatten wir überhaupt nicht gerechnet, so Schiffers. Umso mehr freuen wir uns für das Regenbogenland und möchten uns für die Großzügigkeit unserer Gäste ganz herzlich bedanken.

Das Team, das im Regenbogenland großartige Arbeit leistet, ist Familie Schiffers mittlerweile ans Herz gewachsen. Sehr gerne unterstützt die Spedition daher die extrem wichtige und notwendige Begleitung der trauernden Familien, aber auch Angebote für hauptamtliche und ehrenamtliche Helfer.
Das Regenbogenland finanziert sich zu 75 Prozent aus Spendenmitteln und freut sich daher über jeden Unterstützer, der den Kindern und deren Familien ein Stück Lebensfreude ermöglicht.

Aus Sicht der Spedition Schiffers ist die Feier des 70jährigen Jubiläums rundum gelungen. So konnten zahlreiche Gäste begrüßt werden, die Atmosphäre war herzlich und viele interessante Gespräche wurden geführt.

Das Düsseldorfer Kinderhospiz Regenbogenland ist ein Haus für Kinder, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben und bietet Ihnen ein zweites Zuhause, in das sie immer wieder zu Kurzaufenthalten zurückkommen können. Zum anderen bietet das Regenbogenland den Familien der betroffenen Kindern Entlastung und die Möglichkeit, die noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihren Kindern positiv zu gestalten.

Weitere Informationen unter www.spedition-schiffers.de

Über die Spedition Schiffers
Die Spedition Schiffers ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach und bietet Gütertransporte im Nah- und Fernverkehr mit eigenem Fuhrpark an. Schwerpunkte des Leistungsangebotes sind Baustellenlogistik, Überbreite-, Langgut und Spezialtransporte sowie die Beförderung empfindlicher Maschinen.

Gegründet 1945, befördert Schiffers Stückgut sowie Teil- und Komplettladungen in der Bundesrepublik Deutschland, in den Niederlanden, in Belgien und in Luxemburg sowie in Österreich und in der Schweiz. Dabei kann die Spedition auf über 29 Fahrzeuge vom Typ Euro6 zurückgreifen, mit einer Bandbreite, die vom 7,5t-Zubringer bis hin zum 40t-Fernzug reicht.

Seit 70 Jahren ist das Unternehmen erfahrener und kompetenter Logistikpartner für Kunden verschiedenster Branchen. Gut ausgebildete Mitarbeiter stehen Kunden in allen Fragen zu individuellen Transportmöglichkeiten, zu Fragen der Sicherheit sowie zu übergreifenden Transportlösungen für Straße, Schiene, Luft oder Wasser als Berater zur Seite.

Das Unternehmen legt hohen Wert auf Termintreue sowie auf die Sicherheit von Fahrern, Gütern und Fahrzeugen. So werden mit Hilfe von aktiven GPS-Systemen und einer vollständigen Telemetrieübermittlung, mit der alle Fahrzeuge ausgestattet sind, sämtliche Transportabläufe metergenau per Satellit überwacht. Darüber hinaus sind alle Fahrzeuge bei Schiffers mit einem Safety Package einem eingebautem Kontrollsystem, genannt \“Active Brake Assistance\“ ausgestattet, das unter anderem das Risiko von Auffahrunfällen, insbesondere an Stauenden oder bei Nebel, um 98 Prozent minimiert.
Das Unternehmen bildet regelmäßig Nachwuchskräfte als Kaufmann/-frau für
Spedition und Logistikdienstleistung aus und ist zudem seit vielen Jahren offizieller Unterstützer des Kinderhospizes Regenbogenland Düsseldorf.

Weitere Informationen unter www.spedition-schiffers.de

marvice! GmbH