Spezielle Herausforderungen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

Spezielle Herausforderungen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

Die Leistungen und der Service eines Unternehmens können erst dann optimal auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden, wenn dafür das entsprechend angepasste Equipment verfügbar ist. Einige Dienstleistungen erfordern regelrecht maßgeschneiderte Lösungen, da sie auf konventionellem Wege nicht hundertprozentig zu erreichen wären. Einige Firmen stellen sich dieser Herausforderung und finden die passende Lösung – teilweise in Kooperation mit anderen Unternehmen.

Maßgeschneiderte Umbauten für spezielle Anforderungen

Man kennt es bereits von Krankentransportwagen, Polizeifahrzeugen oder gar von einem Eiswagen – ohne die entsprechenden Umbauten könnten sie nicht ihren alltäglichen Dienst verrichten, der als selbstverständlich gilt. Diese Beispiele mögen sehr speziell sein, jedoch greift so manches Unternehmen auf ähnliche Lösungen zurück, um ihren Kunden noch bessere Leistungen anbieten zu können, wie zum Beispiel die Firma Friedstein AG aus dem hessischen Gelnhausen. In Zusammenarbeit mit der ebenfalls dort ansässigen N.C.G. Fahrzeugbau GmbH wurde ein Mitsubishi-Lkw exakt an die Anforderungen angepasst, denen die Friedstein AG im Alltag begegnet.

Noch einfacheres Handling

Bei dem umgebauten Nutzfahrzeug handelt es sich um einen 7,5 t Mitsubishi von sechs Metern Länge und 2,3 Metern Breite, welcher zudem der Euro 5-Norm entspricht. Ausgestattet wurde der neue Lkw mit einem Kran der italienischen Firma Fassi, der über eine maximale Länge von 11,85 Metern verfügt. Mit diesem Fahrzeug ist es der Friedstein AG möglich, Grabsteine und Grabmale besonders leicht, präzise und unkompliziert zu positionieren, selbst bei Exemplaren von größeren Dimensionen und höherem Gewicht. Dies spart nicht nur eine Menge Mühe, sondern auch wertvolle Zeit beim Aufbau.

Ganz alltäglich sind solche Umbauten, wie sie unter Regie der Friedstein AG und der N.C.G. Fahrzeugbau GmbH durchgeführt wurden, hingegen nicht. So wurde das Fahrzeug auf der Internationalen Fachmesse für Naturstein und Natursteinbearbeitung „Stone+tec“ auf dem Stand der Firma Fassi als Ausstellungsobjekt präsentiert und dem Messepublikum als individuell abgestimmte Lösung vorgestellt.

Deutschlandweit hohe Qualität zu günstigen Preisen

Die Philosophie der Friedstein AG orientiert sich klar nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden. Hohe Qualität, ein kompetenter Service, individuelle Beratung und günstige Preise werden hier aus einer Hand geboten. Als eingetragener Steinmetzbetrieb arbeitet die Friedstein AG nach den Richtlinien des deutschen Steinmetzhandwerks. Das qualifizierte Team um die Firmengründer René und Monika Friedrich verfügt über ein umfassendes Know-how und die Fertigkeiten, um einer großen Anzahl von Menschen die Möglichkeit bieten zu können, den Verstorbenen eine würdevolle Stätte des Gedenkens und der letzen Ruhe zu bereiten.

Steinmetzbetrieb, der eine reiche Auswahl an individuellen Grabsteinen bietet.

Kontakt
Friedstein AG
Friedrich
Zum Sonnenberg 5
63571 Gelnhausen – Hailer
06051/9149-15
web@grabsteine-friedstein.de
http://www.grabsteine-friedstein.de/

Pressekontakt:
WIV GmbH
Bernd Weidmann
Clamecystraße 14-16
63571 Gelnhausen
06051 – 97 11 0
presse@wiv-gmbh.de
http://www.wiv-gmbh.de