Streumittel – wichtigstes Schüttgut in der Winterzeit

Das Internetportal www.schuettgut-boerse.com bietet Lösungen

Streumittel - wichtigstes Schüttgut in der Winterzeit

(NL/6084611406) Der Winter steht vor der Tür und Autofahrer und Fußgänger müssen sich auf Schneefälle und Glatteis einstellen. Für die Winterdienste bedeutet das, die Streugut-Depots zu füllen und für flexible Nachordermöglichkeiten zu sorgen.

Schüttguttransporte erfordern enormes fachliches und logistisches Know-how

Der Transport von Schüttgut erfordert mehr fachliches Know-how und Organisationstalent, als es auf den ersten Blick erscheinen mag: Im Gegensatz zu vielen anderen Gütern, die sich zum Transport bequem per Stapler auf genormte Paletten packen lassen, fehlt beim Schüttgut die Verpackung, um den Transport möglichst standardisiert zu organisieren.

Ob beispielsweise Bau- oder Recyclingstoffe, Futtermittel oder Getreide, Kohle oder Streugut für den Winterdienst – sie alle erfordern, je nach Konsistenz, Gewicht und spezielle Materialeigenschaften, den Einsatz unterschiedlichster Fahrzeuge mit verschiedensten Ladeflächen. Hinzu kommt, dass Verzögerungen beim Transport hohe Folgekosten verursachen können und eine Vielzahl von gesetzlichen Bestimmungen, beispielsweise für den Umweltschutz, zu berücksichtigen sind.

Das Internetportal www.schuettgut-boerse.com bietet Lösungen

Die Schüttgutbörse hat es sich zur Aufgabe gemacht, Angebot und Nachfrage im Bereich Schüttguttransporte zusammenzubringen, zu koordinieren und zu organisieren sowie umfassendes Wissen zur Verfügung zu stellen, damit Lieferungen sicher und just-in-time abgeladen werden können.

Mit ihrem Portal hat die Schüttgutbörse eine Plattform geschaffen, auf der Anbieter von Schüttgut und Transportunternehmer mit freien Kapazitäten für das jeweilige Gut schnell miteinander in Kontakt treten können. Neue Interessenten können den Service vier Wochen kostenlos testen. Danach stehen die Leistungen der Schüttgutbörse registrierten Nutzern zu günstigen monatlichen Konditionen zur Verfügung.

Streumittel – wichtigstes Schüttgut für die kommende Winterzeit

Ein Service, der aktuell besonders auch für Anbieter von diversen Streumitteln für den Winterdienst interessant ist. Denn hier geht es – je nachdem, wie hart der Winter zuschlägt – um schnelle Reaktionszeiten, um die Verkehrssicherheit auf Straßen, Wegen und öffentlichen Plätzen zu gewährleisten. Als Streumittel werden unter anderem verschiedene Granulate, Sand und Splitgemische eingesetzt, die auf vereisten Oberflächen mit einem stumpfen Belag für Rutschsicherheit sorgen.

Darüber hinaus werden – beispielsweise an stark befahrenen Gefälleabschnitten oder viel befahrenen Kreuzungen – aber auch Streusalze eingesetzt, die Eis und Schnee auftauen und weiteres Gefrieren verhindern. Da der Einsatz von Streu- oder Auftausalz umwelttechnisch umstritten ist, sind hier die gesetzlichen Vorgaben der jeweiligen Kommunen zu beachten, die wo immer möglich, auf Weißräumung und unbedenkliche Streumittel setzen.

Detaillierte Informationen unter http://www.schuettgut-boerse.com

Die Schüttgut Börse hilft Ihnen dabei die für Sie relevanten Frachten oder LKWs zu finden. Als Mitglied können Sie die Frachtangebote im internen Bereich einsehen und auch selbst Angebote (Leerfahrzeuge und Frachtangebote) einstellen.

Kontakt:
Diversa Hambach GmbH