Super-Azubis aus dem Hause Noerpel

Noerpel-Azubi erreicht bestes Prüfungsergebnis in Baden-Württemberg

Super-Azubis aus dem Hause Noerpel

Erzielten erstklassige Prüfungsergebnisse: Oliver Heitele und Kristin Ollmann

Oliver Heitele (23) hat im Juli nicht nur seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der C.E. Noerpel GmbH beendet. Er zählt in diesem Jahr darüber hinaus auch zu den Spitzenreitern unter den IHK-Prüfungsabsolventen in Baden-Württemberg. In seinem Ausbildungsberuf schnitt er sogar landesweit mit der besten Leistung ab. Nicht nur für Heitele selbst ein Grund zur Freude. „Wir sind uns als Ausbilder der Verantwortung bewusst, die wir haben“, erklärt Hartmut Noerpel-Schneider, Seniorchef des Logistikdienstleisters. „Eine fundierte Ausbildung ist immer der Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Karriere“, so Noerpel-Schneider weiter. Auf der anderen Seite seien die Unternehmen auf solche Leistungen angewiesen, um ihre Leistungsstärke zu erhalten und weiter auszubauen. Gemeinsam mit seinem Top-Azubi wird er am 20. November 2012 an einer Feierstunde zur Ehrung der besten Auszubildenden in Heilbronn teilnehmen.
Ebenfalls eine Topleistung hat Kristin Ollmann (21) erbracht. Auch sie kann mit einem Notendurchschnitt von 1,0 hervorragende Prüfungsergebnisse vorweisen. Sie beendete ihre Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung ebenfalls im Juli. Insgesamt 78 junge Menschen absolvieren aktuell ihre Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der Noerpel-Gruppe. In den letzten Jahren konnten nahezu alle Absolventen übernommen werden.

Bildrechte: C.E. Noerpel Logistik GmbH + Co.KG

Über die C.E. Noerpel Logistik GmbH + Co. KG
Im Jahr 1881 gegründet, zählt Noerpel heute zu den Traditionsbetrieben der Logistikbranche in Europa. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Ulm und ist vor allem in Süddeutschland führend sowie in Vorarlberg und im gesamten Norden der Schweiz. Noerpel hat sich besonders mit den Geschäftsbereichen Kontraktlogistik und Packaging Solutions qualitativ und strukturell vom Marktumfeld abgehoben und bietet aufgrund der starken Netzwerkanbindung in den europäischen Landverkehren namhaften Kunden maßgeschneiderte Logistiklösungen. Speziell im Bereich Produktionslogistik ist Noerpel in seinem geographischen Einsatzgebiet führender Anbieter. Zu den Kunden zählen viele Marktführer – überwiegend Unternehmen aus der Konsumgüter- und Lebensmittelindustrie sowie Zulieferbetriebe. Mit ca. 1.000 Mitarbeitern an elf Standorten erwirtschaftete Noerpel im Jahr 2011 einen Umsatz von 161,24 Millionen Euro.

Kontakt:
C.E. Noerpel Logistik GmbH + Co.KG
Michael Maurer, Leitung Personal
Ernst-Abbe-Str. 22
89079 Ulm
+49 731-4005-0
michael.maurer@noerpel.de
http://www.noerpel.de

Pressekontakt:
Press’n’Relations GmbH
Désirée Müller
Magirusstr. 33
89077 Ulm
0731 962 87 32
dmt@press-n-relations.de
http://www.press-n-relations.de