T8000 – Der Schnellste seiner Art: Printronix setzt neue Maßstäbe im Bereich Thermodruck

Printronix präsentiert Thermodrucker-Serie T8000 mit herausragender Leistung und neuen, marktführenden Funktionen

T8000 - Der Schnellste seiner Art:  Printronix setzt neue Maßstäbe im Bereich Thermodruck

(Bildquelle: Printronix)

Irvine/Offenbach, 15. Juni 2015. Mit dem Launch der neuen T8000-Serie erweitert Printronix, führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen für Industrie und Logistik, sein Portfolio hochwertiger Thermodrucker für den High-End-Bereich. Die neue Serie bietet eine 40 Prozent schnellere Druckgeschwindigkeit als die Vorgängermodelle T5000r-ES und garantiert über das weltweit einzigartige Online Barcodevalidierungs-Modul (ODV) zu 100 Prozent fehlerfreie Barcode-Etiketten. Der äußerst robuste T8000 mit herausragender Leistungsfähigkeit und hoher Benutzerfreundlichkeit unterstützt als erster Thermodrucker am Markt den Druck von PostScript- und PDF-Dateien und kann nahtlos in bestehende ERP-Systeme integriert werden. Ein speziell entwickelter Druckkopf erlaubt die Anwendung in kühlen Produktionsbedingungen mit Minustemperaturen bis zu -5 °C ohne beheiztes Gehäuse. Der T8000 wird ab Ende Juni verfügbar sein.

„Der T8000 ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unseres Thermodrucker-Portfolios. Basierend auf unserer innovativen Architektur zeigt er eine unübertreffliche Performance und Druckgeschwindigkeit in einzigartiger Qualität“, sagt Andrew Kim, Senior Product Manager bei Printronix.

Neue Features für hochwertigen Etikettendruck
Printronix hat den T8000 auf Basis der vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Logistik und Supply Chain entwickelt und ihn mit mehreren Branchenneuheiten ausgestattet.

„Cool“ – auch bei Minusgraden
Die ventilatorlose Belüftung und der neu entwickelte Druckkopf mit intelligentem Temperaturmanagement ermöglicht eine zuverlässige Druckleistung in Produktionsumgebungen auch unter dem Gefrierpunkt. Der Einsatz des T8000 in Umgebungen von -5 °C für Thermodirekt- und 5 °C für Thermotransferanwendungen ohne beheiztes Gehäuse bietet insbesondere Unternehmen im Bereich Frischelogistik höchste Leistung und Einsparungen beim Stromverbrauch.

Druck von PostScript-/PDF-Dateien
Als erster Thermobarcode-Drucker am Markt ermöglicht der T8000 den Druck von PostScript- und PDF-Dateien. Damit diese Dateien schnell für den Druck bereitgestellt werden können, lässt sich der T8000 einfach per Plug-and-play in bestehende ERP-Systeme einbinden. Externe Treiber sind überflüssig, da der Drucker Standard-Treiber nutzt. Die neue T8000-Serie bietet eine Auflösung von 203 oder 300 dpi sowie 35 unterschiedliche Fonts. Für Barcode-Etiketten, die bislang über Laser- oder Tintenstrahldrucker gedruckt wurden, steht so ab sofort eine Thermodrucklösung zur Verfügung, die seinesgleichen in Leistung und Geschwindigkeit sucht.

Benutzerfreundliche Anwendung
Das neue, hochauflösende 3,4-Zoll-Farbdisplay mit intuitiv zu bedienenden Navigationstasten ermöglicht ein schnelles und einfaches Konfigurieren des Druckers und Einstellen der Druckqualität. Ein Selbsthilfe-Tool verbunden mit QR-Codes zum Online-Zugriff auf Tutorial- und Quellvideos gibt klare Auskunft bei Fragen und Problemen.
Die Quick Change Memory Card (QCMC) speichert spezifische Druckerkonfigurationen und Netzwerkeinstellungen für die einfache Installation und Konfiguration von neuen Druckern.

Höchste Performance
Ausgestattet mit einem Hochleistungs-Prozessor ARM A9, 512 MB Arbeits- und 128 MB Flashspeicher druckt der T8000 qualitativ hochwertige, große und komplexe Etiketten mit Geschwindigkeiten von bis zu 14 IPS. Der T8000 verfügt zudem über PrintNet Enterprise™ von Printronix. Die Management-Software ermöglicht die Überwachung und Konfiguration aller im Unternehmen eingesetzten Drucker von jedem Ort der Welt aus.

Gebaut für die Ewigkeit
Wie bereits die Vorgänger, hat Printronix auch den T8000 mit dem gewohnt robusten und widerstandsfähigen Design konzipiert, das Anwender bereits seit 40 Jahren kennen. Außerdem produziert Printronix den T8000 nach den Richtlinien des Energy Star-Programms und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Qualitativ hochwertige und zu 100 Prozent fehlerfreie Barcodes
Mit dem optional erhältlichen Online-Barcodevalidierungs-Modul (ODV) bietet Printronix eine am Markt einzigartige Lösung, geprüfte und zu 100 Prozent scanbare Barcodes zu erstellen. Defekte und fehlerhafte Barcodes entfernt der T8000 automatisch aus der Lieferkette und druckt sofort fehlerfreie Ersatz-Etiketten. Anwender profitieren von einer gesteigerten Produktivität. Konventionalstrafen und Rückbuchungen können vermieden werden.

Bildquelle: Printronix

Printronix, führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen, bietet eine bewährte Auswahl von Hochleistungsdruckern, Servicedienstleistungen, Zubehör und Ersatzteilen für all diejenigen, die sich auf höchste Zuverlässigkeit und niedrige Druckkosten verlassen möchten. Die Drucklösungen von Printronix, zu denen die beiden bewährten Marken Printronix und TallyGenicom zählen, finden sich in zahlreichen Bereichen, von der Herstellung, Fertigung, Distribution über Handel, Bankwesen, Gesundheit oder Verwaltung. Die Produktpalette umfasst die robusten Hochleistungs-Zeilenmatrixdrucker, Thermodrucker sowie RFID- Drucker. Zudem bietet Printronix Druck-Managementlösungen und umfassende Serviceleistungen. Das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Irvine, Kalifornien, wurde 1974 gegründet. Weitere Informationen unter: www.printronix.de

Printronix Deutschland GmbH
Dorothea Krampol