Traditionsunternehmen Ernst: Der Spezialist für die Lager- und Transportlogistik

Eine überzeugende Qualität, faire Preise und eine schnelle, zuverlässige Lieferung sind die Erfolgsgrundlagen für das renommierte Handelsunternehmen. In der Firmenphilosophie des Familienbetriebs steht die Kundenzufriedenheit ganz oben.

Als anfängliche mittelständische Spedition expandierte die Reutlinger Firma Ernst seit dem Zweiten Weltkrieg durch das Engagement auf dem logistischen Sektor. Eine marktgerechte Orientierung führte dazu, dass der Sohn Herbert Ernst neben der Leitung der Speditionsniederlassung in München dort auch noch 1986 einen Palettenhandel eröffnete.

Nach der Rückkehr ins heimische Reutlingen Mitte der 90er Jahre setzte Herbert Ernst die zukunftsgerichtete Umstrukturierung des Unternehmens zusammen mit seiner Ehefrau Sibille fort. Mit einem effizienten Internetmarketing unterstützt der Sohn Michael Ernst die Produktwerbung. Mit dem neuen Unternehmensstandort und heutigen Hauptsitz des Handelsunternehmens Ernst begann 1997 die einzigartige Spezialisierung im Hinblick auf den modernen Logistikbedarf.

2003 wurde vor dem Spezialisierungshintergrund die Teilung der Aufgabenbereiche Handel sowie Transport und Logistik durch Ausgliederung realisiert. 2010 erfolgte im Zuge der Erweiterungsbestrebungen die Eröffnung des strategischen Zentrallagers im thüringischen Pölzig. Auf einer Lagerfläche von über 40.000 Quadratmetern werden dort Gitterboxen, Gitterkörbe, Gitteraufsatzrahmen sowie Paletten gelagert, kommissioniert und versendet. Außerdem befinden sich hier auch Kästen, Kisten, Gestelle und Rollwägen zu diesem Zweck. Ebenso stehen Palettenregale, Behälter sowie Mulden und Container für die Lager- und Transportlogistik bereit.

Das Unternehmen Ernst begleitet die Ablauforganisation mit einer über 50-jährigen Geschäftserfahrung auf diesem Fachgebiet. Das Kerngeschäft besteht dabei im Handel und in der Vermietung bezogen auf Lager- und Transportmittel. Bekannte und gefragte Produkte sind beispielsweise Europaletten, Eurogitterboxen oder Mobilracks. Das reichhaltige Auswahlsortiment an unterschiedlichen Gitterboxen, Eurogitterboxen, Gitteraufsatzrahmen sowie Großraum-Gitterboxen für Brennholz oder Industriezubehör können Kunden nicht nur erwerben, sondern auch mieten oder tauschen. Eine zeit- und fachgerechte Umsetzung der Kundenwünsche gewährleistet eine dauerhafte Kundenzufriedenheit. Die angenehmen Geschäftsbeziehungen werden durch einen vertrauensvollen Umgang bestimmt. Hierzu leisten als Fahrer, Lager- oder Büromitarbeiter viele freundliche und kompetente Kräfte ihren Beitrag, um die international ansässigen Geschäftspartner zufriedenzustellen. Kunden wie Lieferanten schätzen diesen partnerschaftlichen Umgang und das Know-how. Bedarfsgerechte Lösungen für ein zweckmäßiges Lagern, Stapeln und Transportieren sowie der problemlose Ablauf in der Logistikkette sorgen für eine branchenübergreifende Kundenzufriedenheit.

Nähere Informationsmöglichkeiten:

Ernst Handelsgesellschaft mbH
72120 Pliezhausen
Telefon: +49(0)7127/9735-0
Telefax: +49(0)7127/9735-130
E-Mail: info@ernst-handel.de

ernst® – Ihr Spezialist für Lager- und Transportmittel.
Während des 2. Weltkriegs transportierte die Unternehmerfamilie Ernst aus Reutlingen am Fuße der schwäbischen Alb Frachten aller Art und wuchs während des Wiederaufbaus zu einer mittelständischen Spedition mit über 20 LKW heran.
Der Sohn Herbert Ernst leitete in den frühen 70er Jahren die Niederlassung in München, wo er 1986 zusätzlich einen Palettenhandel gründete. Mitte der 90er kam Herbert Ernst nach Reutlingen zurück, wo er mit seiner Frau Sibille anfing, die Unternehmen umzustrukturieren, um fit für die Zukunft zu werden. Zu dieser Zeit hilft auch der Sohn Michael Ernst (www.mic.cc) mit, im Internet Marketing zu betreiben, um neue Kunden und Partner zu gewinnen. 1997 zog das Unternehmen nach Pliezhausen um – dem heutigen Hauptsitz. 2003 wurden die Bereiche Handel sowie Transport + Logistik in zwei separate Firmen ausgegliedert. 2010 kam die Eröffnung des strategischen Zentrallagers im thüringischen Pölzig hinzu. Auf über 40.000 m² werden dort Gitterboxen, Gitterkörbe, Gitteraufsatzrahmen, Paletten, Kästen, Kisten, Gestelle, Rollwägen, Palettenregale, Behälter, Mulden und Container gelagert kommissioniert, umgeschlagen und versendet.
Ernst ist ein etablierter Partner in der Logistikbranche mit Tradition seit über 50 Jahren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Handel und der Vermietung von Lager- und Transportmitteln wie z. B. den bekannten Eurogitterboxen, Europaletten oder Mobilracks. Die termingerechte und flexible Umsetzung kundenspezifischer Wünsche sind nur eines von vielen Qualitätsmerkmalen die zum langfristigen Erfolg beitragen. Ein starkes Fahrer-, Lager,- und Büro-Team kümmert sich gemeinsam mit Michael, Markus und Jan Ernst um die international ansässigen Geschäftspartner. Kunden und Lieferanten schätzen und setzen auf das Know-how von ernst-handel. Lösungen für rationelles Lagern, Stapeln und Transportieren sowie ein reibungsloser Ablauf in der Logistikkette (Getreu nach dem Motto: Weil es immer darauf ankommt!) sorgen für zufriedene Kunden quer durch alle Branchen.
Ein Hauptaugenmerk von ernst-handel liegt darin, günstige Preise anzubieten und gute Qualität zu liefern. Das reichhaltige Sortiment an z.B. halbhohen oder faltbaren Gitterboxen sowie Großraum-Gitterboxen für Brennholz und Zubehör für Industrie-, Eurogitterboxen und Gitteraufsatzrahmen können Kunden nicht nur kaufen sondern auch tauschen oder mieten.
Was dürfen wir für Sie tun?
Ihr nächster Schritt ist die Kontaktaufnahme mit ernst-handel!

Ernst Handelsgesellschaft mbH
Sibille Ernst