transport logistic 2013. Erfolg verbindet die CargoFamily

Die Stückgutkooperation VTL beurteilt ihre Präsenz sowie die Kontaktqualität als sehr erfolgreich.

transport logistic 2013. Erfolg verbindet die CargoFamily

VTL mit Partnern auf der transport logistic 2013

Visuell unterstützt durch ein großformatiges Brückenmotiv, präsentierte sich die VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH gemeinsam mit sechs Partnern unter dem Motto „Erfolg verbindet“. Circa 300 Kontakte in vier Tagen verbuchen VTL und die Partner-Unternehmen als Erfolg, wovon das Potenzial für Neugeschäft mit 10 bis 40 Prozent recht unterschiedlich von den teilnehmenden Partnern bewertet wurde.

Als Mitaussteller auf dem VTL-Stand sagt Mircea Bandean, Managing Director der Balkan-Niederlassung von Delamode: „Wir haben uns als Teil der großen VTL-Familie gefühlt. Die anderen Familienmitglieder zu treffen, die auf dem Stand vertreten waren, hat uns sehr gefreut.“
Und Andreas Jäschke, der VTL-Geschäftsführer, beurteilt die zahlreichen Neu-Kontakte zu potenziellen Netzwerk-Partnern als positiv.

Alle sechs Standpartner wollen auch 2015 wieder dabei sein und die gemeinschaftliche, professionelle Präsenz nutzen. Einig sind sie sich, dass die Teilnahme VTLs an dieser internationalen Fachmesse eine hohe Außenwirkung hatte und die Position unter den Speditionskooperationen unterstrichen wurde.

VTL und die Partnerfirmen: barth Spedition GmbH, Otto Bächle GmbH, Delamode International, Walter Eckhardt GmbH, Garbe Transport GmbH, Kraftverkehr Emsland GmbH.

Bildrechte: VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

Über VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

„the CargoFamily“ VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 125 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.

Die CargoFamily punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 90 Mitarbeiter sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs West, Nord und Süd sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung. Mit den Systempartnern „vor Ort“ bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in über 20 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.

Als erstes Stückgutsystem verfügt VTL seit Mai 2011 über einen TÜV-zertifizierten CO2-Network Carbon Footprint, den NCF, bei dessen Ermittlung auch Nicht-Transportprozesse, CO2-Äquivalente und Vorketten berücksichtigt wurden. Seit August 2011 setzt das Netzwerk seine Standard-Sendungstabelle ein, welche Durchschnittswerte der CargoFamily enthält und somit das Ablesen von CO2-Emissionen für Sendungen ermöglicht.

Das VTL-Symbol sind die Erdmännchen: Diese agilen Säugetiere aus dem südlichen Afrika sind zu aufmerksamkeitsstarken Sympathieträgern geworden, die Tag für Tag bei über 4.300 Sendungen für die Systempartner und die VTL-Kooperation werben.

Mit 1,4 Mio. Sendungen und einem Gesamtgewicht von knapp 530.000 Tonnen erzielte die Kooperation 2012 einen Umsatz von 57 Millionen Euro.

www.vtl.de

VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH