Tray und Ladungsträger von Wisser Verpackungen in der Logistik

Logistik bedeutet nicht zuletzt Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Mit seinen Tray und Ladungsträgern trägt Wisser Verpackungen entscheidend zu optimalen Logistikprozessen bei inner- und außerbetrieblichen Transporten bei.
Tray und Ladungsträger von Wisser Verpackungen in der Logistik

Der Begriff Logistik umfasst alle Maßnahmen und Tätigkeiten, die einen optimalen Material- und Informationsfluss gewährleisten. Es muss sicher gestellt werden, dass beispielsweise eine Produktion von Autoteilen genau das Material bekommt, was sie benötigt, um ein fertiges Produkt herzustellen oder zu bearbeiten. Logistik konzentriert sich dementsprechend auf eine bedarfsgerechte Versorgung. Logistiker tragen die Verantwortung, dass ein Empfänger gemäß seines Bedarfs mit einem Produkt der richtigen Art, Güte, Beschaffenheit und Menge zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu minimalen Kosten versorgt wird.

In der Logistik geht es aber auch darum, Systeme zu analysieren, zu gestalten oder zu optimieren. Übergreifende Lösungen unter einer Maximierung des Services und Minimierung des Aufwands müssen gefunden werden. Objekte in der Logistik können Rohstoffe, Waren, Ersatzteile, Bauteile, Abfälle, Personen oder Informationen sein. Diese Objekte müssen mit Hilfe logischer Mittel und Leistungen Raum und Zeit überbrücken.

Durch die fortschreitende Globalisierung kommt es zu völlig neuen Marktbedingungen. Logistik gilt deshalb auch als entscheidender Wettbewerbsfaktor. Qualität und Preis hängen von Flexibilität, Lieferservice und der möglichst kurzen Transportzeit eines Produktes ab. Für die Unternehmen bedeutet dies eine stetige Veränderung der Kostenanteile von der Produktion bis hin zur Logistik.

Als erfahrener und kompetenter Dienstleister trägt Wisser Verpackungen aus Güllesheim im Westerwald mit seinen Produkten maßgeblich zu funktionierenden und effizienten Logistikprozessen bei. Tray und Ladungsträger finden dabei besonders in der Automobilindustrie bei der Herstellung von Autoteilen ihre Anwendung. Unter http://www.tray-ladungstraeger.de werden besondere Vorteile der Tray und Ladungsträger von Wisser Verpackungen in Material, Anwendung und Wirtschaftlichkeit aufgezeigt.
Der Firmensitz von Wisser Verpackungen GmbH befindet sich in Güllesheim – gelegen im schönen Westerwald. Seit über 30 Jahren wird die Firma von Gunter Wisser geführt. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen zum Inbegriff für Service und Know-how rund um die Verpackung.

Insgesamt 15 Mitarbeiter sind ständig im Einsatz. Die Stärken des Unternehmens liegen in der flexiblen Anpassung an spezielle Kundenwünsche. Angefangen bei der gemeinsamen Entwicklung über die ideale Materialauswahl bis hin zur optimalen Lagerhaltung und konsequenten Disposition – alles komplett aus einer Hand.

Wisser Verpackungen GmbH
Gunter Wisser