UniCarriers stellt Führungsriege auf: Tobias Laxa leitet europäisches Marketing

Tobias Laxa ist der neue Group Marketing Manager der UniCarriers Europe GmbH. Unter diesem Namen firmieren die Marken Atlet, Nissan Forklift und TCM seit ihrer Fusion im Jahr 2012. In seiner Position verantwortet Tobias Laxa das kommunikative Europageschäft des weltweit tätigen Herstellers von Flurförderzeugen.

UniCarriers stellt Führungsriege auf: Tobias Laxa leitet europäisches Marketing

Tobias Laxa_Group Marketing Manager UniCarriers

Zu seinen Aufgaben zählen die strategische Entwicklung des Marketings und die operative Umsetzung der Maßnahmen. Dazu koordiniert er das Marketing aller acht europäischen Niederlassungen von UniCarriers. Kernaufgabe des neuen Marketingmanagers ist die Erarbeitung einer integrierten europäischen Kommunikationsstrategie für den jungen Konzern. „Im Fokus meiner Aktivitäten steht aktuell, die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten voranzutreiben und auf europäischer Ebene zu harmonisieren“, erläutert Tobias Laxa. „Mein Ziel in den kommenden Monaten ist darüber hinaus die Entwicklung einer Webstrategie. Außerdem möchten wir unsere Kunden zukünftig mehr in den Mittelpunkt stellen, etwa durch regelmäßige Events, Messen, Seminare und Roadshows.“ Der Diplom-Marketingwirt Tobias Laxa verfügt über langjährige Berufserfahrung in der B2B-Kommunikation und der Logistik. Für mehrere Jahre verantwortete er das operative Marketing der Kardex Deutschland GmbH. Zuletzt war er Marketing Manager bei CHEP Deutschland.

Bildrechte: Tobias Laxa, UniCarriers Europe

Mehr Informationen finden Sie online unter: www.unicarrierseurope.com

Kontakt
UniCarriers Europe GmbH
Tobias Laxa
Mollsfeld 10
40670 Meerbusch
0170 371 0779
tobias.laxa@unicarrierseurope.com
http://www.unicarrierseurope.com

Pressekontakt:
additiv pr GmbH & Co.KG
Stefanie Schoebel
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
02602/9509920
sts@additiv-pr.de
http://www.additiv-pr.de