Volvo Trucks führt die neue Motorenreihe ein

(Bildquelle: @https://www.volvotrucks.ch)

Volvo Trucks hat D11-und D13-Dieselmotoren für FH -, FM-und FMX-LKW der Euro-6D- Umweltstandards aktualisiert. Die neuen Motoren sind durch Konstruktive Veränderungen noch wirtschaftlicher geworden. Also, das Steuergerät des Kraftwerks hat neue Software erhalten, und im Abgassystem wird die Beschichtung verbessert.

Der neue Motor des Modells D13 verwendet ein Öl mit niedriger Viskosität VDS-5 und neue ölfreisetzende Kolbenringe, die den Kraftstoffverbrauch und die innere Reibung reduzieren. Außerdem ein 500 PS starker Motor spart zusätzlich Kraftstoff aufgrund der ähnlichen Verdichtung von Motoren mit 420 und 460 PS.

Um die betriebliche Effizienz noch weiter zu steigern, bietet VolvoTrucks I-See-Software für die Routenplanung und Naturbewertung an. Dies ermöglicht eine effiziente Nutzung der Energiebewegung des Autos. Darüber hinaus wurden ein neuer Gangwechselalgorithmus und eine produktivere Verwendung des I-Roll-Modus entwickelt.

Bildquelle: @https://www.volvotrucks.ch

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz