Wie Zahnarztpraxen im Internet schneller Bewerber finden

Wie Zahnarztpraxen im Internet schneller Bewerber finden

Wie Zahnarztpraxen im Internet schneller Bewerber finden

(NL/2457193350) Gute und kompetente Fachkräfte zu finden, ist auch in der Dentalbranche eine große Herausforderung. Viele Zahnärzte suchen lange nach Bewerbern, die die fachlichen Abläufe in der Praxis sehr gut beherrschen, sich aktiv und immer hoch motiviert persönlich einbringen und noch parallel ein offenes Ohr für den Patienten / die Patientin haben.

Gute Fachkräfte können sich heute Ihren Arbeitsplatz aussuchen und durchforsten eine Vielzahl von Medien mit den entsprechenden Stellenangeboten. Das zentrale Stellenportal für die Dentalbranche www.zahn-luecken.de bündelt offene Stellen für den Bewerber aus über 17.000 Quellen und stellt die Ergebnisse in einer transparenten Gesamt- und Einzelansicht bereit.

Zahn-Luecken.de hat die Vision Arbeitgeber und Bewerber schnell zu verbinden und daher wurde nun die Kooperation mit Video Impression (www.video-impression.com), ein Spezialist für authentische Praxisvideos geschlossen. Ein Video baut direktes Vertrauen zum Zahnarzt/ zur Zahnarztpraxis auf, löst damit für den Arbeitgeber und den Bewerber einen großen Mehrwert aus.

Studien beweisen, dass Videos für Arbeitgeber wichtig sind (Studie der FH Düsseldorf):
– 100 % der Interessenten nehmen das Video wahr
– 80 % und mehr können sich genau an den Inhalt erinnern
– 50 % entscheiden sich aufgrund des Videos für eine Bewerbung

Wie ein Praxisvideo wirken kann, zeigt der kurze Trailer: www.zahn-luecken.de/videoprofil

Mit der Möglichkeit, Bewerber nicht nur in Stellenanzeigen anzusprechen, sondern direkt auch in einem Video ist www.zahn-luecken.de das erste multimediale Stellenportal in der Dentalbranche zum Nutzen der Zahnärzte und der Bewerber .
Ein weiterer Vorteil: Der Zahnarzt kann das einmal erstellte Praxisvideo von Video Impression als Imagefilm für seine Homepage nutzen und schlägt damit die Brücke zum Patienten.

Beispielvideo einer Zahnarztpraxis in Altenholz bei Kiel:
http://www.zahn-luecken.de/jobdetails-zahnmedizinische-fachangestellte_altenholz-98546853

Jörg Knieper: (Projektmanager): Nach der ersten erfolgreichen Problemlösung Bündelung des dentalen Stellenmarktes an zentraler Stelle durch die Zusammenarbeit mit cesar Internetdienste GmbH arbeiten wir weiter an unserer Vision „Wir wollen eine schnellere Verbindung zwischen Arbeitgeber und Bewerber erreichen“. Bei der Fragestellung, wie lässt sich die Attraktivität einer Stellenanzeige erhöhen, kamen wir auf die Idee den Satz „Ein Bilder oder Film sagt mehr als tausend Worte“ im dentalen Stellenmarkt anzuwenden. Konkret besteht nun die Möglichkeit, ein Videoporträt in zwei Abschnitten zu erhalten. Im ersten Teil erfolgt die Präsentation der z.B. Zahnarztpraxis und im zweiten Teil die direkte Ansprache zum Bewerber. Der zweite Teil kann später entkoppelt werden und schon entsteht ein dauerhaft nutzbares Videoporträt für den Patienten. Auf diese Weise schaffen wir Vorteile alle Beteiligten.

Video-Impression:
Video Impression ist Spezialist für authentische Videos im Dentalbereich: Mit erfahrenen Videopartnern in ganz Deutschland produzieren wir innerhalb kürzester Zeit ein authentisches Praxisvideo, in dem die Atmosphäre Ihrer Praxis direkt vermittelt wird.

Knieper Projektmanagement initiiert und begleitet Projekte in den thematischen Schwerpunkten Gesundheit (speziell Zahngsundheit) und Kultur.

Kontakt:
Knieper Projektmanagement
Jörg Knieper
Bundeskanzlerplatz 2-10
53113 Bonn
49 (228) 2673-184
j.knieper@knieper-pm.de www.knieper-pm.de