ZeeBORN bietet Sonderkonditionen für AVECS-/Interschalt-Kunden

Reedereien, die heute noch Lösungen von AVECS/Interschalt einsetzen, können innerhalb einer Sonderaktion der ZeeBORN GmbH komfortabel und preiswert auf aktuelle und leistungsfähige Lösungen der ZeeBORN GmbH aktualisieren.

Bereits kurz nach der Gründung der ZeeBORN GmbH im Jahr 2007 wurden wir von damaligen AVECS-Kunden angesprochen mit der Bitte, Alternativen für die bisher eingesetzte AVECS-Software zu entwickeln und zu vertreiben. Inzwischen ist aus der anfangs einfachen Ersatzlösung eine umfangreiche und leistungsfähige Sammlung an Managementtools erwachsen, die die bisherigen AVECS-Anwendungen nicht nur einfach ersetzt, sondern auch in fast allen Bereichen übertrifft. Dabei ist nicht nur die kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege des Systems ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal.

Speziell für AVECS-Kunden haben wir ein Konzept entwickelt, mit dem bequem im laufenden Geschäftsbetrieb eine Umstellung der vorhandenen AVECS-Programme auf die ZeeBORN-Lösung vorgenommen werden kann. So muss eine Flotte nicht innerhalb kürzester Zeit umgestellt werden sondern Schiff für Schiff, je nachdem wie es die eigene Zeitplanung des Unternehmens zulässt. Während im Landbereich bereits mit den modernen Funktionen der ZeeBORN-Lösung gearbeitet werden kann, werden die vorhandenen Schiffe Schritt für Schritt auf das neue System umgestellt. Ausgeklügelte Schnittstellen zwischen den Systemen sorgen für den notwendigen Datenaustausch.

Folgende AVECS-Module werden von einer ZeeBORN-Lösung abgedeckt:

AVECS TiTAN: Upgrade auf ZeeBORN Planned Maintenance
AVECS QDMS: Upgrade auf ZeeBORN Document Management
AVECS AiDA: Upgrade auf ZeeBORN Audit & Inspect
AVECS CrewMaster: Upgrade auf ZeeBORN Crewing
AVECS NAVECS: Upgrade demnächst verfügbar

Darüber hinaus bietet das ZeeBORN Maritime Fleet Management viele Funktionen, die in den AVECS-Anwendungen nicht abgedeckt sind, wie z.B.

– Budgeting mit ausführlichen real-time Forecasts, tagesaktueller Auswertung und optionale Rechnungserfassung
– volle Integration aller Module (z.B. Adressen und Schiffsdaten nur einmalig erfassen)
– Cashbook
– Risk Assessment
– Incident Reporting
– einfache Schnittstelle zur Übergabe von Tabellenansichten nach Excel und anderen Anwendungen für externe Auswertungen
– volle, durch Microsoft zertifizierte, Kompatibilität ab Windows XP bis hin zum aktuellen Windows 8 und den jeweiligen Servervarianten
– diverse Schnittstellen zu anderen Systemen (Buchhaltung, Personalverwaltung, Datenübernahme von anderen Anbietern etc.)

Zur weiteren Information über unsere Produkte und Dienstleistungen laden wir Sie zu einem Besuch unserer Homepage unter www.zeeborn.net/products ein.

Darüber hinaus können Sie unsere Software auch einfach online testen, in dem Sie auf unserer Homepage einen Demo Account anfordern. Sie können so unsere Lösungen testen, ohne auf Ihrem PC irgendwelche Software installieren zu müssen. Alternativ stellen wir unsere Lösungen natürlich auch gerne bei Ihnen im Haus vor.

Speziell für AVECS/Interschalt-Kunden bieten wir Demo Accounts an, in denen wir Ihnen die Daten eines Ihrer TiTAN-Schiffe innerhalb unseres Systems darstellen. Sie werden überrascht sein, wie viele Informationen bereits jetzt in Ihren Daten stecken, die Sie bisher so nie sehen und nutzen konnten.

Die ZeeBORN GmbH ist ein kleines Unternehmen mit Sitz in Fichtenwalde (ca. 30 km südwestlich von Berlin), das im Jahr 2007 von Dana Sill und Fred Ahrens gegründet wurde. Schon viele Jahre vorher waren beide Unternehmensgründer in der Seefahrt in Unternehmen wie der AVECS Corporation AG und der Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises aktiv und haben dort viele Erfahrungen gesammelt, die sie heute in ihr eigenes Unternehmen mit einfließen lassen.

Verwaltungssysteme und -konzepte für Reedereien und Schiffsmanager weltweit sind das Hauptgeschäft des Unternehmens, wobei Lösungen für Crew Management, Planned Maintenance, Purchasing/Budgeting den Schwerpunkt bilden. Dabei steht jedoch nicht die im eigenen Haus entwickelte Software im Vordergrund, sondern vielmehr die Realisierung einfacher, sicherer und vor allem kostengünstiger Gesamtkonzepte.

ZeeBORN-Lösungen findet man heute weltweit im Yachtbereich, auf Fähren, Containerschiffen und Tankern, aber auch im militärischen Bereich.

Kontakt:
ZeeBORN GmbH