Beta-Version transbond startet am 04.06.2013 mit neuen Features auf der Münchener Messe transport logistic 2013

Online-Portal zur einfachen Vermittlung von Frachten und Ladekapazitäten:

kurierportal.com wird zu transbond.de!

Einfach transportieren!

Tübingen, im Mai 2013. Über die Online-Transportbörse transbond lassen sich Warentransporte vom Paket bis zur LKW-Komplettladung zu günstigen Konditionen durch national oder international agierende Transporteure durchführen. Langjährig bekannt als kurierportal.com, wartet die Vermittlungsplattform neben einer Namensänderung mit einer Reihe innovativer Features auf – von der „Mobile App“ für Frachtaufnahmen in Realtime, is hin zur komfortablen Durchführung von Ausschreibungen. Auch umfasst das Leistungsspektrum ab jetzt Transporte von Waren schwerer als 12 Tonnen.
Eine Beta-Version des Portals transbond.de wird bereits auf der transport logistic Messe am 4. Juni 2013 in München präsentiert und zu Testzwecken online gehen.

Während der Beta-Phase von transbond.de wird die Vermittlung von Frachten und Ladekapazitäten jedoch weiterhin auf kurierportal.com abgewickelt.
In der finalen Version von transbond.de erhalten Versender die Möglichkeit, ihre Transportanfragen kostenlos zu veröffentlichen – die Nutzung nur einer Plattform für alle Transporte, freie Wahl des günstigsten Anbieters und eine vereinfachte Buchhaltung reduzieren hier die Abwicklungs- und Transportkosten. Transporteuren ermöglicht die Registrierung bei transbond.de den schnellen Zugriff auf Transportaufträge und potenzielle Neukunden. Gleichzeitig können sie ihre Auslastung durch Reduzierung ungenutzter Ladekapazitäten optimieren. In der finalen Version des Portals gewährleistet die Nutzung eine 100%ige Zahlungssicherheit für Transportteure, denn die komplette Abwicklung läuft ausschließlich über den Portalbetreiber.

neue transbond App
Nun steht auch eine transbond App bereit mit denselben Funktionen des Online-Portals, zum schnellen Finden von Frachten und Transportkapazitäten direkt von Ihrem Smartphone aus. Auch diese App kann ab 04.06.2013 getestet werden.

Effizientes Tool für Ausschreibungen
Das Web-Tool für Ausschreibungen ist speziell auf den Transport in bestimmten Zeiträumen und Warenmengen zugeschnitten und ermöglicht Auftraggebern, eine Vielzahl von Spediteuren gleichzeitig zu erreichen. Der gesamte Ausschreibungsprozess – von der Dienstleisterauswahl bis zur Analyse der Angebote und der anschließenden Beauftragung – lässt sich zügig und strukturiert durchführen.

going live im direkten Anschluß an die Betaphase
Das Web-Portal transbond bietet im Anschluß an die Betaphase ein spannendes Gesamtpaket für Interessenten und Kunden. Bereits auf der Transport & Logistic Messe in München vom 4. Juni bis 7. Juni 2013 in Halle B2, Stand 630 wird die Beta-Version der Öffentlichkeit präsentiert – Messebesucher können hier testen, ihr Feedback und Anregungen geben. Das Unternehmen informiert nach der Messe Interessenten und Kunden per email über die Entwicklung der neuen Transportbörse bis zum going live.

transbond GmbH
Die Online-Transportbörse transbond wurde 2005 unter dem Namen kurierportal.com gegründet. Bereits nach einem Jahr waren über 10.000 Nutzer registriert. Heute steht das Unternehmen transbond für mehr als 65.000 Nutzer und für ein umfassendes weltweites Transportangebot. Durch die hohe Präsenz selbstfahrender Unternehmer, Kleinstunternehmen ohne eigene Dispositionsabteilung, mittelständischer und großer Speditionsunternehmen sind alle Transportvorhaben im Online-Portal transbond bestens aufgehoben.

Bildrechte: transbond GmbH

transbond GmbH