Einzigartige IVECO Daily Chammoth Edition sammelte fast 7.000 Euro für bedrohte Tierarten

(Bildquelle: @ https://www.iveco.com)

Dieser mit Erdgas betriebene Transporter sammelte auf einer 2.100 Meilen (etwa 3.400 km) langen Fahrt durch Großbritannien Geld für die Aspinall Foundation und wurde gleichzeitig zur Sensation in den sozialen Medien.

Ein ungewöhnliches Fahrzeug zog die Öffentlichkeit in seinen Bann, als es im Rahmen einer landesweiten Kampagne an 24 wichtigen Orten durch Großbritannien tourte und dabei zum Star der sozialen Medien wurde. Der Chammoth ist eine Verschmelzung von Gepard und Mammut. Er unterstreicht die klassenführende Agilität des Fahrzeugs und sein starkes Fahrgestell auf LKW-Basis, das 3,5 Tonnen schleppen kann. Diese Kampagne erzielte in den sozialen Medien eine phänomenale Reichweite von über 12.000.000 Aufrufen.

In Zusammenarbeit mit der Aspinall Foundation verpflichtete sich IVECO, für jeden Beitrag in den sozialen Medien, der ein Bild des Chammoth zeigt, 1 Pfund zu spenden. Mit seiner klaren Verbindung zum Tierreich passte dieses maßgeschneiderte IVECO Daily perfekt zu der Mission, Geld für den Schutz bedrohter Tierarten zu sammeln.

Die Öffentlichkeit wurde aufgefordert, in den sozialen Medien unter dem Hashtag ‚#Chammoth‘ zu posten, während viele ihre Fähigkeiten beim Dosenwerfen oder beim Ausmalen von Tiermotiven mit nachhaltigen Stiften erprobten.

Ein Scheck in Höhe von 6.000 Pfund oder fast 7.000 Euro wurde der Aspinall Foundation in ihrem Partnerpark in Port Lympne in Kent überreicht. Die internationale Naturschutzorganisation widmet sich der Zucht und dem Schutz von Wildtieren. Im Jahr 2020 war sie die erste Organisation überhaupt, die in Großbritannien geborene Geparde wieder ausgewildert hat. Die Brüder Saba und Nairo kehrten in ihren natürlichen Lebensraum in Südafrika zurück. Die preisgekrönten britischen Partnerparks Port Lympne und Howletts bieten Schutz für wertvolle Wildtiere und klären die Öffentlichkeit darüber auf, wie man sie schützen kann.

Die 2.100 Meilen (etwa 3.400 km) lange Reise selbst stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Chammoth basierte auf einem Fahrgestell – IVECO Daily gebraucht kaufen – das von einem 3,0-Liter-Kompressorgasmotor (CNG) angetrieben wurde, der mit erneuerbarem Biomethan betrieben wurde, das aus einem Abfallprodukt gewonnen wurde. Durch den Betrieb mit Biomethan stößt der Motor im Vergleich zu einem herkömmlichen Dieselmodell bis zu 95 % weniger CO2 aus.

IVECO ist seit über 25 Jahren weltweit führend im Bereich der Erdgasfahrzeuge und bietet jetzt CNG/BioCNG-Varianten seiner Daily- und Eurocargo-Baureihen an. Der IVECO S-WAY kann sowohl mit komprimiertem als auch mit flüssigem Erdgas betrieben werden, sodass für jeden Einsatz eine umweltfreundliche Lösung zur Verfügung steht.

Bildquelle: @ https://www.iveco.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz