Gib mir fünf: Leser wählen TimoCom erneut zur „Besten Marke“

Auszeichnung steigert Unternehmenswert und bringt Nutzervorteile

Gib mir fünf: Leser wählen TimoCom erneut zur "Besten Marke"

Daumen hoch: TimoCom ist wieder Beste Marke

Düsseldorf, 20.06.2013. Marken werden bekanntlich erst durch ihre Kunden gemacht. Das gilt auch für die „Besten Marken“ in der Transportbranche, die durch die Leser von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER gewählt werden. In den vergangenen Jahren durfte TimoCom bereits neben Branchenriesen wie Michelin, Mercedes oder Schmitz Cargobull auf der Siegertreppe Platz nehmen. Und auch 2013, zum fünften Mal in Folge, geht die „Beste Marke“ in der Kategorie „Frachtenbörsen“ wieder an die Düsseldorfer.

Wenn die Marke ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes ist, dann ist er für den Betreiber der in Europa marktführenden Frachtenbörse TC Truck&Cargo® über Nacht weiter gestiegen. Denn am Abend des 18. Juni nahm Marketing Director Christof Thesinga stellvertretend für das Unternehmen den Preis für die beste Frachtenbörse 2013 entgegen. „Diese Auszeichnung spiegelt die Loyalität unserer Kunden wider. Sie ist nicht nur gut für unser Image, sondern auch gut für das Image aller Nutzer, die über unsere Plattformen Geschäfte abwickeln“, freut sich Thesinga.

Beste Marke nicht als Lorbeerkranz, sondern als Motivation
Der vom ETM-Verlag ins Leben gerufene Award würdigt den Einsatz bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen, die die tägliche Arbeit von am Transport beteiligten Unternehmen erleichtern und effizienter machen. Erst Anfang Juni hatte TimoCom mit der neuen, integrierten Trackinglösung TC eMap®nachgelegt.

„Das Tolle ist, dass die „Beste Marke“ direkt von den Lesern gewählt wird, die sich aufgrund ihrer eigenen Erfahrung mit der Lkw-Suche und der Frachtvermittlung über unsere Plattform entscheiden. Ein besseres Qualitätsurteil gibt es nicht. Das ist einfach die beste Werbung“, betont der Marketingleiter. Das mittelständische Unternehmen sieht die Trophäe jedoch nicht als Lorbeerkranz, sondern als Motivation, die gute Leistung zu halten und die Prozesse innerhalb der Systeme noch weiter zu verbessern und auszubauen.

Weitere Informationen zu TimoCom auch unter www.timocom.de.

Über TimoCom

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH wurde 1997 gegründet und ist ein IT-Dienstleister für alle am Transport beteiligten Unternehmen. In wenigen Jahren hat sich das Start-up zum mittelständischen Unternehmen entwickelt. Mit einem großen Team internationaler Mitarbeiter bietet TimoCom drei europäische Vergabeplattformen an: die marktführende Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo®, TC eBid®, die Online-Plattform für Transport-Ausschreibungen sowie eine Lagerbörse mit passgenauen Lager- und Logistikflächen. Ergänzt wird das Portfolio durch TC eMap®, eine Routen- und Kalkulationslösung mit integrierter Trackingfunktion.

In der Transportbörse TC Truck&Cargo® werden sowohl Frachten als auch Laderäume europaweit angeboten. TC eBid® hilft Verladern aus Industrie & Handel und Spediteuren beim Ausschreibungsmanagement und vereinfacht die Geschäftsabläufe zwischen ihnen und den Transport-Dienstleistern. Die europaweite Lagerbörse erlaubt Unternehmen den Zugriff auf bis zu 30.000 Lager- und Logistikflächen in 40 Ländern Europas. Mit der Kalkulations- und Tracking-Lösung TC eMap® werden alle gängigen GPS-Anbieter auf einer Plattform vereint. Parallel dazu können Routen kalkuliert und auf einer Karte angezeigt werden.

Kontakt:
TimoCom Soft- und Hardware GmbH